Gruppen und Kreise

Informationen: Miriam Kohs Tel. 0151 41210826

Wir suchen:

---- Besuchsdienst-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Im Namen der Thomas-Kirchengemeinde überbringen Sie einen Geburtstagsgruß für Seniorinnen und Senioren oder besuchen ein Gemeindeglied, das die eigenen vier Wände ohne Hilfe nur schwer verlassen kann. Es gibt regelmäßige Absprachen und Fortbildungsangebote.

----Gemeindebrief-Verteilerinnen und Verteiler

Ein wichtiger und überschaubarer Dienst ist die Verteilung der Gemeindebriefe in Ihrer Straße. Dazu müssen Sie viermal im Jahr ca. eine Stunde einplanen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wellcome-Engel – eine Aufgabe für Sie?

Das Baby ist da, die Freude riesig und nichts geht mehr. Wer keine Hilfe von Familie und Freunden hat, bekommt sie von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Familie im ersten Lebensjahr des Kindes zur Hilfe.
Haben Sie Lust, Familien in den ersten Monaten nach der Geburt eines Kindes ganz individuell zu helfen?
Sie wachen über den Schlaf des Kindes, während die Mutter einmal in Ruhe isst oder duscht.
Sie gehen mit dem Geschwisterkind auf den Spielplatz.
Sie begleiten die Zwillingsmutter zum Kinderarzt.
Die Unterstützung ist so vielfältig wie das Leben.
Wenn Sie bei wellcome ehrenamtlich mitarbeiten wollen und mehr Informationen wünschen, wenden Sie sich an die wellcome-Koordinatorin :
Tahnee Winters, Diakonisches Werk, Steinweg 19a, 38518
Tel. 05371 942623 E-Mail : gifhorn(at)wellcome-online(dot)de - www.wellcome-online.de